David Klose übernimmt Trainerposten

Bereits jetzt schon sind die Planungen für die Saison 18/19 im vollen Gange sodass schon zum heutigen Zeitpunkt der erste Neuzugang verzeichnet werden kann.

David Klose, der seit rund sechseinhalb Jahren der Trainer des VfL Frei-Weinheim ist, wird ab der kommenden Saison der neue Trainer der TSG Planig und löst damit Toan Tran ab.

Tran, der im Herbst vergangenen Jahres zum zweiten Mal Vater wurde, tauscht die Verantwortung auf dem Fußballplatz mit den Pflichten am Wickeltisch und zieht sich daher ein wenig mehr aus dem Trainerwesen zurück.

Beim Interview mit Fupa Nahe äußerte sich Klose wie folgt zur anstehenden neuen Aufgabe:

„Ich freue mich auf ein neues Umfeld und insbesondere auf einen jungen, intakten Verein.“ Den Ausschlag für die TSG, die zwölf Spieltage vor Saisonschluss als bester Aufsteiger den neunten Platz im 16er-Tableau belegt, hätten die für den Aktivenbereich Verantwortlichen Mirco Lauermann und Manfred Ingebrand gegeben. „Sie schaffen mir herausragende Bedingungen, um erfolgreich arbeiten zu können“, so Klose, der mit seinem Noch-Klub Frei-Weinheim in der A-Klasse Mainz-Bingen momentan ebenfalls auf Position neun rangiert.

Nichts desto trotz stehen bis zum Ende der Saison noch einige Spiele und Herausforderungen an, die das Team gemeinsam mit Toan Tran bestreiten wollen. Auch da gemeinsame Ziel, der bestmögliche Abschnitt in der A-Klasse und der damit verbundenen Klassenerhalt dürfen nun nicht aus dem Fokus schwinden.

Wir wünschen Toan und dem Team für den Rest der Saison alles Gute und sind von einem erfolgreichem Saisonverlauf mehr als überzeugt.

#nurdieTSG