Infos

Mit diesem sehr effektiven Fitness-Programm, welches sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik sowie schnellen Tanzbewegungen zusammensetzt, wird das Ziel verfolgt, durch die Kombination schneller und langsamer Rhythmen eine Balance vom Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen.

Altersgruppe: von 14 - 99 Jahre
Kursbeitrag: Mitglieder 20 € / Nichtmitglieder 35 €

findet derzeit nicht statt

z. Zeit offen

Damengymnastik

Infos

Um fit und beweglich zu bleiben, werden spezielle Gymnastikübungen durchgeführt, teils mit Theraband oder anderen Handgeräten.
Hauptaufgabe ist die Kräftigung und Dehnung gezielter Muskelgruppen, sowie das Trainieren von Herz und Kreislauf.
Gleichzeitig werden Gleichgewicht und Koordination geschult. Eine Entspannungsphase rundet die Übungsstunde ab. Neben dem Sporttreiben werden die Gemeinschaft gepflegt und diverse Aktivitäten durchgeführt.

Altersgruppe: von 18 - 99 Jahre

Montag:  19:00 - 20:00 Uhr

Mechthild Beisiegel
beisiegel1@web.de

Infos

Mit diesem systemischen Training für den Körper und den Geist, bei dem einzelne Muskeln und Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt werden, wird primär die Kräftigung der Körpermitte, also der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur verfolgt. Pilates kennt keine Altersgrenzen und ist für jedermann geeignet. Die Übungen lassen sich den individuellen Bedürfnissen anpassen und beliebig steigern. Sie verbessern die Beweglichkeit, Dehn- und Koordinationsfähigkeit und fördern die Körperwahrnehmung. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Altersgruppe: 14 - 99 Jahre

Montag:  18:00 - 19:00 Uhr