Slider

Unser Verein

Seit 1862, dem Jahre der Vereinsgründung, wird in Planig organisiert Sport betrieben. Der Tradition folgend nimmt auch heute noch das Turnen eine Schlüsselposition im Angebotsspektrum der TSG Planig 1862 e.V. ein. Über 200 Mitglieder interpretieren das Turnen auf verschiedenste Weise und für jedes Alter zwischen 1 und 99 Jahren.

Sicherlich ist inzwischen der Fußball Volkssport Nummer 1 in Deutschland und somit auch das Aushängeschild unserer TSG. In allen Altersklassen im Jugendbereich, sowie in 2 aktiven Herrenmannschaften und den Alten Herren wird um Punkte, Pokale und Meisterschaften, vor allem aber wegen der Freude am Sport und dem Gemeinschaftserlebnis dem Ball hinterhergejagt.

Die Wanderabteilung bereichert unseren Verein um ein weiteres Angebot und vor Allem auch durch die rege Teilnahme am Vereinsleben.

Den in der Vergangenheit sehr erfolgreich betrieben Tischtennissport möchten wir wieder neu beleben und somit diesen tollen Sport in unserem Verein als funktionierende Abteilung etablieren.

Sportstätten

Die von uns genutzten Sportstätten sind das Sportgelände mit dem im April 2022 eingeweihten neuen Kunstrasenspielfeld und dem Clubheim an der K 92 zwischen Planig und Bosenheim.

Die Nahetalhalle an der Mainzer Straße / Rheinpfalzstraße wird durch die Turnabteilung, die Jugendfußballer und die Tischtennisspieler zur Ausübung ihres Sports genutzt.

Nahetalhalle in Planig
Sportgelände zwischen Planig und Bosenheim