Spielberichte Herren 2. Mannschaft

Meisterschaftsspiel TSG Planig - SG Soonwald 06.05.2018
    Am heutigen Spieltag stand das vorletzte Heimspiel der Saison für unsere Zweit an. Gegner am heutigen Sonntag war die Elf die SG Soonwald II. Das Hinspiel konnte man deutlich gewinnen, woran am heutigen Spieltag angeknüpft werden sollte. Pünktlich ging es um 13 Uhr auf heimischen Kunstrasen los. Zu Beginn taten sich unsere Jungs recht schwer ins Spiel zu kommen. Einige Fehlpässe und Fehler im Spielfluss sorgten in der Anfangsphase für nur wenige Torchancen. Dennoch lief man keine Gefahr auf Gegentreffer odergefährliche Torchancen der Soonwälder. Ziemlich genau eine Viertelstunde verging, ehe Max Keßler, nach einem Querpass von Phuong Doan, den 1:0 Führungstreffer erzielte und das Schützenfest eröffnete. Nach seiner Vorlage durfte Phuong Doan rund zehn Minuten später den Spielstand auf ein 2:0 ausbauen. David Pluskwik erhöhte erneut, nur zwei Minuten später, zum 3:0. Noch vor der Halbzeitpause durfte auch einer der Offensivkräfte, Jonas Schenk, einen Treffer verbuchen und erhöhte zum komfortablen 4:0. Nach 45. Minuten verabschiedete man sich somit in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang behielten unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel und ließen zu keiner Minute Gefahren zu. In der 52. und 55. Minute traft wiederholt Phuong Doan zum 5:0 und 6:0 und läutete die zweite Halbzeit entsprechend ein. Auch im weiteren Spielverlauf sah man lediglich unser Team am Drücker, sah dennoch eine enorm faire Soonwälder Mannschaft, welche trotz des klaren Rückstandes weiter kämpfte und sich nicht unter kriegen lies. Bis zum Ende durften noch einmal Robert Kurial, Fabian Zajonz, erneut Max Keßler und zwei Mal Phuong Doan jubeln, und erhöhten gemeinsam zum Endstand von 11:0. Trotz des klaren Sieges gibt es weiterhin Punkte, an denen das Team arbeiten muss. Vor allem mit dem Ziel des Aufstieges, müssen Fehlpässe und häufige Fehler im Spielfluss vermieden werden. In der kommenden Woche darf sich unser Team ausruhen da ein spielfreies Wochenende ansteht. Hierbei blickt das ganze Team auf das Spiel der Hargesheimer beim benachbarten Bosenheim. Bei einem Patzer der Hargsheimer, hätten unsere Jungs den möglichen Meistertitel wieder selbst in der Hand! #nurdieTSG  
Meisterschaftsspiel TSG Planig - FSV Bretzenheim 01.05.2018

Nachdem das Spiel gegen Roxheim kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde, stand nach spielfreier Woche für unsere Jungs heute das Spiel gegen den FSV Bretzenheim an.

Wie bereits berichtet, reichen nur noch Siege aus, um weiterhin um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Pünktlich um 13 Uhr ging es los.

Motiviert und angespornt gingen unsere Jungs von Beginn an ins Spiel und hielten den Druck hoch. Erste große Chancen nach gutem Kombinationsfußball gab es von Beginn an, waren dennoch zu ungefährlich und damit nicht ausschlaggebend für den Spielstand.

Eine gute halbe Stunde musste vergehen, ehe Berat Sayim nach einem langen und gezielten Pass von Oskar Niebisch, zur 0:1 Führung traf.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es, neben der ein oder anderen Torchance, keine erwähnenswerten Aktionen im Spielverlauf.

Auch im zweiten Durchgang hielte unser Team den Druck hoch und lies nichts anbrennen, sodass erneut Berat Sayim in der 55. Minute, den 0:2 Treffer erzielen konnte.

Keine fünf Minutenspäter, nach Querpass von Berat Sayim, musste Daniel Böhmer die Kugel nur noch zwischen die Pfosten schieben und verwandelte zum 0:3.

Von diesem vermeintlich dicken Torpolster lies das Team in den letzten 20 Minuten die Konzentration schleifen, sodass man in der 78. und 81. durch zwei Treffer der Gastgeber, dass Spiel nochmal spannend machte.

Fünf Minuten vor Ende machte aber Yannick Gaul durch ein sehenswertes Freistoßtor den Sack zu, und traf damit zum Endergebnis von 2:4 für unsere Jungs.

Mit drei wichtigen Punkten im Gepäck fuhr man an diesem sonnigen Fußballdienstag nachhause, fokussiert sich aber bereits auf das kommende Spiel gegen die SG Soonwald.

Meisterschaftsspiel TSG Planig - TSV Hargesheim 22.04.2018

Am heutigen Spieltag stand das wohl wichtigste Spiel der restlichen Saison für unsere zweite Mannschaft auf dem Programm. Es ging gegen den TSV Hargesheim II, welcher der direkte Verfolger unserer Jungs im Kampf um die Meisterschaft ist.  Dazu kommt das der TSV noch Nachholspiele auf dem Plan hat, sodass das beim heutigen Spiel ein Sieg verpflichtend ist, um weiterhin die Tabellenspitze inne zu haben.

Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie bei bestem Wetter an.

Bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance für unsere Jungs, die durch den gegnerischen Torhüter leider vereitelt wurden konnte.

„Was Du vorn‘ nich‘ machst, kriegste hinten rein!“ So die Devise. Nach bereits drei Minuten trafen die Gastgeber durch Nico Altenkirch zum 1:0. Bei den heutigen Temperaturen, keine gute Voraussetzung für das folgende Spielgeschehen.

Unsere Jungs mussten sich nach dem schnellen Gegentreffer erst mal fangen und kamen heute nur sehr schwer ins Spiel. Viele Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft prägten das Spiel, sodass man bis zur Pause keine gefährlichen Chancen oder gar Tore zu sehen bekam.

Nach der Halbzeitansprache von Patrick Zajonz, ging unsere Mannschaft trotz Rücklage, motiviert ins den zweiten Durchgang, fest mit dem Ziel, das Ding heute zu drehen und nachhause zu fahren.

Doch wieder nach rund drei Minuten nach Anpfiff, klingelte es erneut im eigenen Tor sodass der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung ging.

Niedergeschmettert vom Rückstand tat sich unser Team weiterhin sehr schwer, und fing weitere vier Minuten das 3:0.

Unser Team konnte am heutigen Tage seine Leistung und Qualität zu keiner Zeit präsentieren und verkaufte sich leider nicht annähernd so gut, wie in den vergangenen Wochen.

Zwar war der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 87. Minute per Freistoß von Phuong Doan sehenswert, konnte das Ergebnis aber nur noch leicht kosmetisch verbessern.

Von nun an heißt es Daumen drücken, dass einer der direkten Konkurrenten in den folgenden Spielen Punkte liegen lässt, und unser Team alle seine Spiele gewinnt. Nur so ist der Meistertitel und Aufstieg noch möglich.

Es bleibt keine Zeit für Missmut und schlechte Laune, denn bereits kommende Woche können weitere wichtige Punkte gegen Roxheim eingefahren werden.

Meisterschaftsspiel TSG Planig - SG Fürfeld 15.04.2018

Am heutigen Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft gegen den Viertplatzierten aus Fürfeld. Ein wichtiges Spiel für den Weg in Richtung Meisterschaft stand unseren Jungs also heute bevor. Bei besten Wetterbedingungen pfiff der Unparteiisch, Lothar Stierle, die Partie an.

Anders als in den letzten Spielen, hatte man heute einen Gegner der von Beginn an Kontra gab und in der Anfangsphase nur wenig zuließ. Darüber hinaus taten sich unsere Jungs heute generell schwerer als sonst in den Spielfluss zu kommen und ihre gewohnte Qualität abzurufen.  Häufigere Passfehler und Abstimmungsprobleme prägten die ersten Minuten.

Dennoch war unseren Jungs die Wichtigkeit des heutigen Spieltages durchaus bewusst sodass man sich nach circa einer viertel Stunde allmählich fing.

Nach einem schönen Kombinationsspiel und einem effektiven Querpass von Chris Eckert, konnte Max Keßler in der 19. Minute den Führungstreffer erzielen.

Motiviert und angetrieben vom wichtigen Führungstreffer, behielt das Team die Kontrolle im Spiel und lies zu keiner Minute etwas anbrennen.

Nach einem Abschlag aus den eigenen Reihen der TSG und einem anschließenden Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gäste, konnte erneut Max Keßler in der 37. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Mit einem ersten Polster und voller Euphorie verabschiedete man sich rund acht Minuten später in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gingen unsere Jungs weiterhin fokussiert ins Spiel und gefährdeten den Spielstand zu keiner Zeit.

Nach rund einer viertel Stunde in der zweiten Halbzeit, nach einer Flanke, landete unser Keeper Max Erhard unglücklich und verdrehte sich hierbei das Knie. Nach mehreren Minuten Behandlungsphase musste Erhard schließlich ausgewechselt werden (Diagnose im Nachgang: Innenband- & Kreuzbandabriss). Geschockt von der Verletzung des Keepers, mussten unsere Jungs dennoch schnell wieder, nun mit Marcel Buxkämper zwischen den Pfosten, ins Spiel kommen.

Nur wenige Minuten später, in der 68. Minute, konnte Chris Eckert den Spielstand endlich auf einen 3:0 Vorsprung ausbauen, und den Sack vorerst zu machen.

Trotz des außerplanmäßigen Wechsels des Keepers, behielt unser Team die Kontrolle und schnürrte final, in der 84. Minute durch Fabian Zajonz, einen perfekten Sonntagsieg.

Durch diesen wichtigen Sieg bleibt das Team unserer zweiten Mannschaft weiterhin mit 54 Punkten und einer Tordifferenz von +85 auf Platz 1.

Dicht gefolgt wird das Team von dem TSV Hargesheim II, der zum aktuellen Zeitpunkt zwar fünf Punkte weniger , allerdings auch noch zwei Nachholspiele auf dem Plan hat.

In der kommenden Woche stehen sich beide Teams gegenüber. Die Wichtigkeit und besonders der Sieg am kommenden Sonntag, sollte hierbei jedem klar sein.

Ein Sieg gegen Hargesheim wäre der größte Schritt in Richtung Meisterschaft. Doch auch für den Gegner geht es um alles, sodass man sich am kommenden Spieltag auf ein Spiel voller Euphorie freuen darf.

Unterstützt das Team, so wie ihr es noch nie getan habt und kämpft mit uns um die Meisterschaft!

 

#einTeameinZiel #nurdieTSG

 

Meisterschaftsspiel TSG Planig - SG Spabrücken 08.04.2018

Nach dem Kantersieg in der vergangenen Woche, reiste unsere 2. Mannschaft heute zum Auswärtsspiel nach Spabrücken. Unser Team, welches weiterhin die Tabellenspitze belegt, wollte auch heute drei weitere Punkte für den Kampf um die Meisterschaft mit nachhause nehmen. 

Top motiviert ging unser Team bei besten Wetterbedingungen ins Spiel, welches pünktlich um 13 Uhr angepfiffen wurde. 

Bereits nach sieben Minuten konnte unser Team durch den Führungstreffer von Max Keßler die Weichen für ein erfolgreiches Spiel stellen.

Auch heute dominierte unser Team vollkommen und lies zu keiner Sekunde etwas anbrennen. 

Zwei Minuten nach dem Führungstreffer konnte unser Team durch einen Treffer von David Pluskwik den Spielstand auf 2:0 erhöhen .Weitere drei Minuten später, erneut durch David Pluskwik, Tor Nummer drei. 

Die erste Hälfte gehörte komplett unserer TSG, was durch den Treffer von Tobias Klingenschmitt zum 4:0 bestätigt werden konnte. 

Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Mannschaften schließlich auch in die Halbzeitpause.

Ca. fünf Minuten im zweiten Durchgang vergingen, ehe Tobias Klingenschmitt erneut trifft und den Spielstand auf 5:0 erhöhte.

Die Zuschauer sahen heute ein recht einseitiges Spiel mit einer Vielzahl von Chancen unseres Teams. Durch weitere Treffer von Chris Eckert und erneut durch David Pluskwik, trennte man sich am heutigen Spieltag mit einem sehr klaren 8:0 Sieg unserer TSG.

Erneut konnte man heute seine Klasse und Qualität bestätigen und verteidigt somit die Tabellenspitze.

In der kommenden Woche trifft unser Team auf die SG Fürfeld, welches aufgrund der Tabellensituation ein enorm wichtiges Spiel für unsere Jungs ist. 

Unterstützt das Team und geht mit uns den Weg in Richtung Meisterschaft!

#einTeameinZiel #nurdieTSG!

Meisterschaftsspiel TSG Planig - SG Pfaffen Schwabenheim / Bosenheim 02.04.2018

Derbytime!

Nach einer spielfreien Woche konnten unsere Jungs heute gut erholt und voller Euphorie ins Spiel gegen die SG Pfaffen Schwabenheim / Bosenheim gehen. 

Nach dem Hinspiel, welches deutlich gewonnen worden konnte, war das Ziel heute kein anderes. Dennoch unterschätze man das Team der SG Pfaffen Schwabenheim, welche sich im oberen Tabellendrittel befinden, keinesfalls. 

Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Unparteiische bei bestem Wetter die Partie an. 

Von Beginn an gingen unsere Jungs hochkonzentriert ins Spielgeschehen und kontrollierten das Spiel ab der ersten Minute. 

Rund 25 Minuten mussten vergehen, ehe David Balzer den Führungstreffer erzielte und das Spiel in die richtige Richtung lotste. 

Lediglich sechs Minuten dauerte es, bis Philipp Mürmann den Anschlusstreffer zum 2:0 erzielte und die Führung ausbaute. Unser Team dominierte das Spiel klar und lies am heutige Tage nichts anbrennen. 

Noch vor der Pause erhöhte Tobias Klingenschmitt zum 3:0. Zwei Minuten später verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. 

Auch im zweiten Durchgang bestätigte unser Team seine aktuelle Form und erhöhte in nur wenigen Minuten durch weitere Treffer von Tobias Klingenschmitt auf 4:0 und 5:0.

Circa 25 Minuten vor Ende der Partie erhöhte Max Keßler auf das noch nicht finale 6:0.

Durch einen kleinen Abstimmungsfehler in der eigenen Abwehr, musste das Team dennoch einen Gegentreffer hinnehmen. In der 75. Minute verwandelte Ayhan Demir zum 6:1.

In der letzten Spielminute setzte David Pluskwik nochmal nach und erzielte das 7:1, welches dann auch das Endergebnis des heutigen Spieltages sein sollte.

Auch heute konnte unser Team wieder überzeugen und setzte ein weiteres Zeichen in Richtung Meisterschaft!

Unterstützt das Team weiterhin und kämpft mit uns um den Titel!

#einTeameinZeil #nurdieTSG!

Meisterschaftsspiel TSG Planig - Kickers Kreuznach 25.03.2018

Am heutigen Spieltag fand das Top Spiel der C-Klasse KH Ost auf heimischen Kunstrasten in Planig statt. 

Bei besten Wetterbedingungen hatte unser Team der 2. Mannschaft heute die Möglichkeit, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen und ein erstes Punktepolster aufzubauen. 

Hoch motiviert und gut erholt durch eine wiederholte spielfreie Woche, pfiff der Unparteiische das Spiel um 13 Uhr an. 

Von Anfang an sah man ein dynamisches und schnelles Fußballspiel mit ersten Torchancen auf beiden Seiten. 

Nach rund 20 Minuten kam es nach einem Fehler in den eigenen Reihen unserer Jungs, zu einem Zweikampf zwischen dem Kreuznacher Stürmer und unserem Torhüter Marvin Heinen. Leider war dem Unparteiischen der Einsatz unseres Schlussmanns zu resolut, sodass er die Aktion mit einer umstrittenen roten Karte ahndete. 

Nach kurzer Pause und anschließendem taktischen Wechsel, standen der Mannschaft von nun an 70 Minuten in Unterzahl bevor.

Noch kurz vor der Pause zeigten die Jungs aber ihre Klasse und konnten trotz Unterzahl den Führungstreffer durch David Balzer verzeichnen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch schon in die Halbzeitpause.

Rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte vergingen, bis die Kreuznacher Kicker das Spiel durch Treffer von Adam Dauud und Emre Bostanci in wenigen Minuten zum 1:2 drehen konnten. Von nun an hieß es also, in Unterzahl einem Rückstand entgegen zu wirken. 

In der 69. Minute dann endlich die Chance das Spiel wieder zu drehen. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste, entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß. Unser Torschütze zum 1:0, David Balzer, bewahrte auch in dieser Situation kühlen Kopf und verwandelte somit problemlos. 

20 Minuten blieben unseren Jungs nun noch um das Ding doch noch nachhause zu fahren. Leider entschied der Schiedsrichter rund 10 Minuten vor Abpfiff zu einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste, welchen Emre Bostanci letztlich auch verwandelte. 

Trotz Endspurt und starkem Einsatz konnte an dem Endergebnis nichts mehr geändert werden sodass unser Team am heutigen Spieltag eine bittere Niederlage hinnehmen musste. 

Dennoch bleibt keine Zeit für Unmut da die Meisterschaft weiterhin das große Ziel des Teams ist. Zwar muss man von nun an auf Fehler der anderen Teams hoffen um das Ziel erreichen zu können, dennoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Schon am kommenden Samstag und Montag können unsere Jungs weitere wichtige Punkte gegen die Teams aus Gutenberg und Pfaffen-Schwabenheim sammeln.

Unterstützt uns weiterhin und kämpft mit uns bis zur Meisterschaft!

#nurdieTSG

Meisterschaftsspiel TSG Planig - FC Bavaria 08 Ebernburg II - 11.03.2018

Nachdem das Derby gegen die SG Pfaffenschwabenheim / TuS Bosenheim II aufgrund der winterlichen Bedingungen in der vergangenen Woche abgesagt wurde, konnte das Team unserer 2. Mannschaft gut erholt in die Partie gegen Bavaria Ebernburg starten.

Natürlich sollte heute an die gute Leistung von vor zwei Wochen angeknüpft werden.

Nachdem das Hinspiel 8:1 gewonnen werden konnte, war auch heute die Erwartungshaltung sehr hoch.

Pünktlich um 13 Uhr pfiff Akgün Cüneyt die Partie an.

Bereits nach vier Minuten brachte Tim Meisenheimer mit einem sehenswerten Treffer unser Team in Führung. Keine 10 Minuten später konnte Nils Ingebrand nach einem schönen Soloauftritt den Spielstand auf 2:0 ausbauen.

Noch bis zur Pause konnte der Spielstand durch Daniel Böhmer (3:0 ; 4:0), David Pluskwik (5:0) und Christoph Eckert (6:0) eindeutig angepasst werden.

Auch nach der Halbzeitpause lies der nächste Treffer nur rund 10 Minuten auf sich warten. Daniel Böhmer erhöhte durch einen sehenswerten Weitschuss auf 7:0.

Durch gutes Kombinationsspiel und sehr gute Abstimmung innerhalb des Teams der TSG lies man heute nichts anbrennen und konnte bis zum Schlusspfiff auf ein eindeutiges 10:0 erhöhen.

Die Leistung an den letzten Spieltagen sind ein klares Zeichen im Meisterschaftskampf und soll in den folgenden Partien in gleichem Umfang abgerufen werden.

Da die Mannschaft der Kreuznacher Kickers heute Spielfrei hatte, konnte sich unsere TSG am heutigen Sonntag wieder an die Tabellenspitze setzen. 

Trotz des Trainerwechsels konnte das Team seine Qualität beibehalten und mit 23 Treffern in den letzten beiden Pflichtspielen zeigen, dass sie berechtigterweise als Titelfavorit gehandelt werden.

Meisterschaftsspiel TSG Planig - SG Nordpflaz III - 25.02.2018

Am Sonntag den 25.02.2018 stand das erste Meisterschaftsspiel unserer 2. Mannschaft im neuen Jahr an. Aufgrund der eisigen Temperaturen verlagerte man das eigentlich geplante Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Obermoschel auf den heimischen Kunstrasten nach Planig. Auf dem Plan stand an diesem sonnigen Spieltag die Partie gegen das Tabellenschlusslicht SG Nordpfalz III.

Die Erwartungshaltung und das Ziel auf Seiten der TSG war also klar.

Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Unparteiische, Reiner Bollenbacher, die Partie an.

Nur 10 Minuten dauerte es bis David Pluskwik unsere Mannschaft mit dem ersten Treffer des Spiels in Führung brachte. Bereits fünf Minuten später konnte der Spielstand durch Jonas Schenk auf eine 2:0 Führung ausgebaut werden.

Noch in der ersten Halbzeit durfte sich auch Daniel Meisenheimer für Treffer Nummer drei feiern lassen.

Mit einem komfortablen Vorsprung ging man also in die Halbzeitpause und war dem Ziel, dem ersten Sieg der Rückrunde, einen ganzen Schritt näher.Knappe 20 Minuten mussten in der 2. Halbzeit vergehen, ehe Georg Giogardse das Schützenfest einläutete.

Von nun an sollten die Tore quasi „minütlich“ fallen. Durch weitere neun Treffer von Phuong Doan, Jonas Schenk, David Pluskwik und Björn Lewandowky konnte der Spielstand bis zum Abpfiff auf ein eindeutiges 13:0 aufgebaut werden.

Das Team unserer 2. Mannschaft konnte heute erneut ihre Qualitäten zeigen und somit ein Zeichen für den Kampf um den Meistertitel setzen.

In der kommenden Woche freuen sich alle Beteiligten auf das Derby gegen die Mannschaft der SG Pfaffen Schwabenheim / TuS Bosenheim II

Meisterschaftsspiel 2. Mannschaft - TSV Hargesheim II / 15.10.2017

Alle Tore zum souveränen 4:1 Sieg unserer Mannschaft fielen in der ersten Halbzeit. Nachdem Tobias Klingenschmitt das 1:0 erzielte, brachte Thomas Hoebeke nach dem Ausgleich die Mannschaft erneut in Führung, bevor Leon Karbach mit seinen Saisontreffern 12 und 13 den Endstand herstellte.