Ein Fußball-Kleinspielfeld entsteht!

Ein Gewinn für die Gemeinde und die TSG Planig! Am 08.09.2018 erfolgte auf dem Gelände neben dem Clubheim der TSG Planig 1862 e.V. der Spatenstich für die vorbereitenden Bodenarbeiten zum Bau eines Kleinspielfeldes. Symbolisch ausgeführt wurde dieser erste Bauschritt im Beisein von Vertretern der Stadt,allen voran der Beigeordnete und Leiter des Sportamtes, Herr Markus Schlosser, dem Planiger Ortsvorsteher, Frau Dr. Eider vom Landessportbund und den Verantwortlichen der TSG Planig  und des unterstützenden Fördervereins SPIELRAUM PLANIG e.V. Mit der Realisierung dieses Soccer Courts wird nicht nur der Trainingsbetrieb auf dem völlig ausgelasteten Kunstrasenplatz entzerrt werden, sondern auch ein attraktives Angebot geschaffen, von dem die Gemeinde Planig und das unmittelbare Umfeld profitieren wird.

Von der Idee bis zum heutigen Baubeginn konnte diese Maßnahme dank vieler  Unterstützer in einem relativ kurzen Zeitfenster realisiert werden. Das Investitionsvolumen von knapp 40.000 € wird getragen durch gewährte Zuschüsse aus Landesmitteln, der Stadt Bad Kreuznach, privaten Zuwendungen und der Eigenleistung beider verantwortlichen Vereine.

Hervorzuheben ist hier die unbürokratische Hilfe der in Planig ansässigen Fa. Martin Spira, die für die Bodenarbeiten verantwortlich zeichnet, sowie die großzügige und spontane Spende des Bad Kreuznacher Unternehmers Klaus Landgraf, zu dessen Unternehmensgruppe neben einer Immobiliengesellschaft, einem Engagement im internationalen Motorsport auch das Logistikunternehmen Depotpack gehört. Klaus Landgraf ist von der Idee hinter dieser Maßnahme überzeugt und strebt in seinem Engagement für die TSG Planig eine strukturfördernde Nachhaltigkeit an. Diese Projekt stellt einen Gewinn für den Verein und die Gemeinde dar, im Sinne der Jugendförderung und der Sicherung einer unvermindert hohen Qualität in der zukünftigen Vereinsarbeit.

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:

Martin Spira, Björn Wilde (SPD Ortsverband / Privatspende an den Förderverein SPIELRAUM PLANIG e.V.), Harald Eppler (2. Vorsitzender TSG), Thomas Forsch, Dirk Gaul-Roßkopf (Ortsvorsteher Planig), Markus Schlosser (Beigeordneter der Stadt Bad Kreuznach).