Blick auf den kommenden Spieltag – 20.05.2018

Endspurt auch für unsere Zweite. In der C Klasse erlebte man in den letzten Wochen, was im Fußball alles passieren kann.

Nachdem man leider das wichtige Topspiel gegen Hargesheim verlor, hoffte man wöchentlich auf einen unwahrscheinlichen Patzer des direkten Konkurrenten, der rechnerisch aufgrund von Nachholspielen, die Tabellen anführte.

Am vergangenen spielfreien Sonntag, zog es einige der Planiger Akteure auf den Rasenplatz nach Pfaffen-Schwabenheim um sich die Konkurrenz anzuschauen.

Nach einem packenden und spannenden Spiel gelang den Bosenheimern tatsächlich ein Unentschieden. Dies bedeutet für das Team der Zweiten von nun an, das sowohl der Aufstieg, als auch die Meisterschaft wieder komplett in der eigenen Hand liegt.

Gekrönt wurde dies beim gestrigen Nachholspiel der Hargesheimer gegen Spabrücken, welches die Spabrücker für sich entscheiden konnten.

Nachdem nun alle Nachholspiele gespielt sind, geht der Blick kurz vor Saisonende auf die Tabelle. Nach 26 Spieltagen führt unsere TSG mit 63 Punkten und einer Tordifferenz von 98 Toren die Tabelle an. Im Nacken sitzen aktuell die Kreuznacher Kickers mit 61 Punkten und das Team des TSV Hargesheim mit 59 Punkten. Für alle drei Teams sind noch maximal sechs Punkte erspielbar.

Zwar soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, dennoch kann unser Team mit einem Sieg am Wochenende, den Aufstieg fix machen.

Spinnt und rechnet man weiter, kann sogar im Fall eines Patzers der Kreuznacher Kickers, am kommenden Sonntag die Meisterschaft gefeiert werden.

Dies sind bis dato natürlich nur Spekulationen und Träume, die dennoch immer greifbarer werden.

Unterstützt uns bei den letzten beiden Spielen und gebt alles für uns Ziel!

#nurdieTSG #träumendarfman #endspurt