Fördertraining Fußball in Planig

Ab dem 30.03.2020 bietet unser Fördertraining allen begeisterten und talentierten Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren einmal in der Woche, zusätzlich zu ihrem Vereinstraining, spezielle Inhalte unter der Leitung von lizensierten und erfahrenen Trainern an, die die technischen und taktischen Fähigkeiten gezielt und individuell stärken.

In kleinen Trainingsgruppen und durch Gestaltung individuell zugeschnittener Trainingsabläufe schaffen wir schon für die jüngsten Fußballer ab 6 Jahren ein zusätzliches Förderangebot, dass den Fokus auf die Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten eines jeden Teilnehmers unter Berücksichtigung seines aktuellen Leistungsstandes richtet.

Innerhalb einer 90-Minütigen Trainingseinheit werden bei einem Betreuungsschlüssel von maximal 1:6, Inhalte wie:

1. Dribbling und Finten
  2. Ballkontrolle
  3. Koordination, Reaktion, Beweglichkeit, Schnelligkeit und kognitive Fähigkeiten
  4. Passspiel und Schusstechniken
  5. Kopfball- und Torwarttechniken
  6. Spielformen zur Entwicklung der Spielintelligenz

vermittelt und verfestigt.

Dabei stehen die spielerische Schulung dieser Elemente und die Förderung der Spielfreude im Vordergrund.

Trainingstag: Montag (ausgenommen Ferien und Feiertage)

Trainingszeit: 16:30 bis 18:00 Uhr

Trainingsort: Kunstrasenplatz in Planig

Das Fördertraining wird, wie die Jugendarbeit der TSG Planig im Generellen, finanziell unterstützt von dem Jugendförderverein der TSG, SPIELRAUM PLANIG e.V. und wendet sich insbesondere auch an die Kinder, deren Eltern für ein in der Regel kostenintensives Fördertraining oder Vereinstraining nicht die entsprechenden Mittel aufbringen können.

Ein Jahresbeitrag von 24 € für Vereinsmitglieder und 48 € für Nichtmitglieder beinhaltet neben der Teilnahme am Fördertraining, die Ausstattung jedes Teilnehmers mit Trainingstrikotsatz ohne zusätzliche Mehrkosten, sowie die Teilnahme an einem gemeinsamen Jahresevent.